Eure Schülervertretung

Wir möchten euch hier einen Überblick über unsere SV-Arbeit bieten und euch bei unseren aktuellen Projekten auf dem Laufenden halten. Zudem möchten wir diese Internetseite nutzen um mit allen Schülern, Lehrern, Eltern und Gästen, rund ums Elsensee‑Gymnasiums, in Kontakt zu stehen. Vor allem für die Schülerinnen und Schüler bietet die Seite wichtige Informationen, da es unser größtes Ziel ist, die Probleme der Schülerschaft zu lösen und Wünsche zu erfüllen, sodass der Schulalltag erleichtert wird.

Projekte der SV

06.07.2018
5. Klässler Party

Im ersten Halbjahr wird von der Schülervertretung eine Party für die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule organisiert. Es werden Spiele gespielt und Filme geschaut, im Vordergrund steht aber, dass sich der gesamte Jahrgang kennenlernt und ein Raum geschaffen wird, in dem sich Freundschaften zwischen den Klassen bilden können. 

06.07.2018
Sommerfest

Inzwischen nun schon seit etlichen Jahren veranstaltet und organisiert die Schülervertretung das Sommerfest. Zusammen mit den Klassen werden dabei zu einem Motto passenden Spiele, Getränke und Speisen angeboten. Das Fest ist jedes Jahr das Highlight des Schuljahres und läutet das (lang ersehnte) Ende der vom Pauken geprägten Schulzeit ein.

06.07.2018
Sponsorenlauf

Alljährlich ziehen das ESGler zur Laufbahn, um für den guten Zweck Runde um Runde zu drehen. Zuvor werden von den Schülern Sponsoren angesprochen, die für jede gelaufene Runde einen vorab vereinbarten Betrag spenden. Sponsoren können Familienmitglieder, Nachbarn , Freunde oder auch Unternehmen sein. Gespendet wird meist an eine Wohltätigkeitsorganisation oder an humanitäre Aktionen weltweit.

06.10.2022
Ukraine-Spenden
06.07.2018
Valentinsaktion

Wieder da: Nachdem unsere Rosenaktion im letzten Jahr ausfallen musste, freuen wir uns dieses Projekt in diesem Schuljahr wieder zu starten. Wenn man eine bestimmte Person mag, oder einfach mal "Danke" sagen möchte, ist unsere Rosenaktion genau das Richtige! Gerne könnt ihr dabei auch anonym bleiben!