Der Klimarat am ESG

Eine Schule der Zukunft und Nachhaltigkeit? Genau das ist unser Ziel mit unserem im Schuljahr 2022/23 neu gegründeten Klimarat. Wir wollen nachhaltige Entwicklungen an unserer Schule (vgl. auch hier), um dem Klimawandel entgegenzuwirken und als Vorbildfunktion voranzugehen. Wir sind die Zukunft und wir fordern Veränderung.

Angefangen bei kleinen Projekten wie einem Tauschregal bis hin zu größeren Unternehmungen wie der Schul(-hof)gestaltung, Ausflügen und Projekttagen zum Klimaschutz - all das sind unsere Ziele, mit dessen Umsetzung wir uns jede Woche montags und donnerstags in der zweiten großen Pause in O35 beschäftigen. Die ersten kleinen Erfolge sind bereits zu erkennen und sogar die erste Kimaratversammlung mit allen Klimasprechern aus den Klassen hat am 07.09.2022 stattgefunden.

Voller Motivation und Tatkraft wollen wir jetzt loslegen. Du hast Fragen, Anmerkungen oder sogar Interesse mitzumachen? Melde dich gerne über die Klimasprecher deiner Klasse oder direkt über Iserv bei uns an, unter klimavertretungelsenseeschule.

Seraphina Baias für den Klimarat