Girls‘ Day & Boys‘ Day für Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen am 25. April 2024

Am Donnerstag, den 25. April 2023 findet in diesem Schuljahr der Girls‘ und Boys‘ Day statt, an dem bei uns alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen teilnehmen. Die Vor- und Nachbereitung dieses Tages wird im Fachunterricht durchgeführt.

Jeder Schüler/jede Schülerin sollte sich für diesen Tag einen geeigneten Platz bzw. eine geeignete Aktivität suchen und sichern. Dabei ist gewünscht, dass Mädchen in sogenannte „typische Männerberufe“ hineinschnuppern und Jungen in „typische Frauenberufe“. „Männerberufe“ werden als solche definiert, in denen der Anteil weiblicher Mitarbeiterinnen noch bei weniger als 40 % liegt; für typische „Frauenberufe“ gilt entsprechend das Gegenteil.

Der Girls‘ und Boys‘ Day ist ein Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen und findet bundesweit statt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen interessanten und ereignisreichen Tag.