Berichte zum Projekt "Lebendige Unterelbe"

Schülerbericht zum Schleicamp 2018

Am Mittwoch, den 29.04.2018 sind wir, vier Schülerinnen der neunten Klassen, mit dem Bus gegen 8 Uhr ins Wassercamp auf die Lotseninsel gefahren. Wir trafen in Bus auf Schülergruppen der Anne-Frank-Schule, Elmshorn, und des Ludwig-Mey-Gymnasium, Uetersen...

Bericht Wassercamp 2017

Teilnehmer der 6 c

Das Wassercamp findet jedes Jahr im Wildpark Eekholt statt, wobei ca. zehn Personen pro Schule teilnehmen. Insgesamt waren wir ungefähr 60 Personen von fünf Schulen. 

Bericht Wassercamp 2017

Wir hatten dieses Jahr das große Glück im, im Wildpark Eekholt, stattfindenden Wassercamp als Teamer teilzunehmen. Wie jedes Jahr hatten wir sehr viel Spaß mit den SuS aus den verschiedensten Schulen im Umkreis Pinneberg. Um 8.00 Uhr morgens haben sich alle Teilnehmer unserer Schule auf dem Schulhof versammelt, um gemeinsam zum Wildpark zu fahren. Als wir endlich ankamen haben wir uns erstmal versammelt, um noch auf die anderen Schulen zu warten.

Gewässeruntersuchung der Pinnau

Q 1 Kurs Ökologie, Dr. A. Wasmann, Elsensee‑Gymnasium, Juli 2016

Am 4.7.16 haben wir die Pinnau an der Überquerung Himmelmoorchaussee auf die Strukturgüte, biologische Gewässergüte und chemische Gewässergüte untersucht. Die Messstelle liegt in unmittelbarer Nähe zum Himmelmoor (ca. 150 m Luftlinie).

Bericht Wassercamp 2013

60 Schüler aus sechs verschiedenen Schulen erlebten am Wochenende Wasser pur. Sie übernachteten drei Tage auf dem Gelände des Wildparks Eekholt, lernten in Kooperation Phänomene über Wasser und gestalteten interessante Wasser-Projekte. Am Sonntag stellten sie ihre selbst gefundenen Ergebnisse auf dem Wassermarkt der Besucheröffentlichkeit vor.