Erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Schülerinnen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia
Elsensee- Gymnasium beim Landesfinale im Geräteturnen vertreten
Turnerinnen belegen Platz 7 bei erstmaliger Teilnahme

Wir, Frieda (5d), Juli, Mia, Zoey und Ida (alle 6b), sind am Donnerstag (08.02.2024) Richtung Großhansdorf zum Landesfinale im Geräteturnen gefahren zusammen mit Frau Marquard und Herrn Altemüller. Wir waren alle super aufgeregt aber wir haben uns auch sehr gefreut endlich zu turnen gegen die anderen Schulen. Es gab mehrere Stationen zu absolvieren und bei jeder waren immer zwei Kampfrichterinnen, die alles genau aufgeschrieben haben. Als erstes mussten wir einen Staffellauf machen. Später waren dann noch der Schwebebalken, das Reck, Parallelbarren und Boden zu turnen. Es lief teilweise ziemlich gut für uns und die Spannung stieg, welchen Platz wir am Ende wohl erreichen würden. Am Ende der Meisterschaft wurden alle Plätze durch ein Mikrofon gesagt. Wir haben einen tollen 7. Platz bei unserer ersten Teilnahme belegt. Wir sind alle glücklich nach Hause gefahren und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eure Ida

Erfolgreiche Tischtennisspieler bei Jugend trainiert für Olympia
Schüler vom Elsensee belegen bei den Kreismeisterschaften den dritten Platz. Bericht folgt.