Fünftklässlerparty Schuljahr 2023/24

Am 01. Dezember haben wir, die Schülervertretung und die Vertrauenslehrkräfte alle Schüler*innen der diesjährigen fünften Klassen zu unserer Fünftklässlerparty eingeladen. Diese traditionelle Party organisiert die SV schon seit vielen Jahren, um die neuen Schüler*innen am ESG willkommen zu heißen, aber vor allem auch um ihnen eine Möglichkeit zu geben, sich untereinander besser kennenzulernen. Für zwei Stunden konnten die Fünftklässler*innen am Abend zwischen verschiedenen Aktivitäten wählen. Dazu gehörte beispielsweise Spielen, Filme schauen und Basteln. Letzteres eine neue Idee, die wir auf Grund des Erfolges gerne wiederholen werden. Auch haben alle gemeinsam im Forum des ESGs getanzt, auch Mitglieder der SV und unser Unterstufenkoordinator Herr Jöken. Zum Abschluss gab es noch Pizza, bevor wir die Schüler*innen nach der erfolgreichen Party abgeholt wurden. Wir hatten eine Menge Spaß und hoffen, es hat auch allen anwesenden Fünftklässler*innen gefallen.

Nadine Jerzyniak (Schülervertretung)