Wir stellen uns vor

Einmal im Jahr stellt sich das ESG mit einem Präsentationstag vor. Eindrücke von einem solchen Tag sind hier zu sehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Unser Gymnasium ist seinerzeit als freundlicher Klinkerbau in grüner Umgebung zusam­men mit der Realschule Heidkamp und einer großen Sporthalle errichtet worden. Es verfügt neben eigenen Räumen für Medien, Photolabor und Sprachlabor über Fachräume für Chemie, Biologie (2), Phy­sik (2), Informatik (2), Mu­sik (2) sowie den Bereich Kunst und Werken (2) und seit Sommer 2000 auch über vollständige Außensportanlagen. Die Ausstattung der zwei Computerräume des Elsensee-Gymnasiums und des Schulnetzes ist in den letzten Jahren ständig erneuert und erweitert worden und kann heute als vorbildlich bezeichnet werden.
 
 
Unsere Schule ist kein anonymer Massenbetrieb, sondern eine über­schaubare Schule, an der jeder noch jeden kennen kann. 

Nach oben