News zu den Projekten und Aktionen

Bericht Wassercamp 2017

Wir hatten dieses Jahr das große Glück im, im Wildpark Eekholt, stattfindenden Wassercamp als Teamer teilzunehmen. Wie jedes Jahr hatten wir sehr viel Spaß mit den SuS aus den verschiedensten Schulen im Umkreis Pinneberg. Um 8.00 Uhr morgens haben sich alle Teilnehmer unserer Schule auf dem Schulhof versammelt, um gemeinsam zum Wildpark zu fahren. Als wir endlich ankamen haben wir uns erstmal versammelt, um noch auf die anderen Schulen zu warten.

Inés und Neja Pathirage, Celine Brodersen, Dominik Krumm und Edward Ohlsen, Schüler der 6C, zum Wassercamp 2017:
"Das Wassercamp findet jedes Jahr im Wildpark Eekholt statt, wobei ca. zehn Personen pro Schule teilnehmen. Insgesamt waren wir ungefähr 60 Personen von fünf Schulen. Wir sind mit zwei Bussen in den Tierpark gefahren. Die Busfahrt war lustig! Als wir im Camp angekommen waren, wurden wir in drei Hütten aufgeteilt. Nachdem wir unsere Sachen in die Hütten gebracht hatten, wurden wir in Fünfergruppen aufgeteilt. Zu den Gruppen gehörten jeweils mehrere Teamer, die uns bei den Forschungen unterstützten. 2017 war das erste Jahr, wo wir die Osterau untersuchen durften. Wir haben an unterschiedlichen Stellen im und außerhalb des Parks gearbeitet. Wir haben an den jeweiligen Stellen untersucht, wir schnell das Wasser dort fließt oder haben in Warthosen im Wasser nach Wassertieren gesucht. In unserer Freizeit durften wir den Park erforschen oder im Camp bleiben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr im Wassercamp."

Wie es in diesem Wassercamp weiterging, kann man im PDF lesen...