Nachrichten aus der Fachschaft MINT

Nachrichten

Repair-Cafe-AG – Kontakt gesucht!

Eine Idee für mehr Nachhaltigkeit von Malte, Johann und Jonas aus dem MINT-Kurs, 9d

Als wir uns mit der Frage, wie wir unsere Schule nachhaltiger gestalten können, auseinandergesetzt haben, kamen wir auf die Idee, eine Repair-AG ins Leben zu rufen. Zu dieser könnte man gehen, um mit kompetenter Hilfe und dem richtigen Werkzeug seine kaputten Elektrowerkzeuge oder andere Gegenstände (selbst) zu reparieren. Da es sehr schwierig wäre, passende Räumlichkeiten, Fachkraft und Werkzeug zu organisieren, kam uns der Einfall, mit einem schon vorhandenen Repair-Cafe zu kooperieren.

Wenn man dies organisiert bekäme, müsste man nur noch Termine und Räumlichkeiten organisieren. Nun suchen wir nach solchen Kontakten. Wer geeignete Fachkräfte oder ein Repair-Cafe kennt, melde sich bitte!

von Malte, Johann und Jonas, 9d