Einschulungsveranstaltung 2020

Am Dienstag, den 11.08.2020, wurden 92 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen im feierlichen Rahmen am Elsensee‑Gymnasium willkommen geheißen.

Trotz veränderter Rahmenbedingungen aufgrund der gegenwärtigen Situation und hochsommerlicher Temperaturen ist es gelungen, einen feierlichen und angemessenen Rahmen für die vier Einschulungsfeiern zu finden. Nach einleitenden Worten des Schulleiters konnten die Klassen ihren neuen Klassenraum, ihre Klassenpaten und ihre Klassenleitung kennenlernen. Die Eltern nutzten am Ende der Veranstaltung die Möglichkeit sich bei einem Getränk abzukühlen und erste Kontakte zu knüpfen. Wir wünschen allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen erfolgreichen Start am Elsensee‑Gymnasium.