Das Sommerbienen-Projekt startet

Das Sommerbienen-Projekt am ESG kann starten! Aus den 7. Klassen haben sich genügend interessierte Mädchen und Jungen gefunden, die Lust haben, sich mit dem Leben der Bienen und der Imkerei zu beschäftigen. Begleitet wird das Projekt von Frau Dr. Petersen und Frau Langley sowie der Imkerschule Bad Segeberg (weitere Informationen finden Sie unter dem Reiter „Unterricht und Projekte“ und dann „Projekte & Aktionen“).

Corona-bedingt ist dieses Projekt, anders als gedacht, ausschließlich den 7. Klassen vorbehalten (Kohorten-Prinzip). Langfristig soll die daraus entstehende Bienen-AG für alle Klassen angeboten werden.

Für die bereits angemeldeten Schülerinnen und Schüler startet die Bienen-AG am 2. September, immer mittwochs in der 6. Stunde in E17.

Langley & U. Petersen