Klassenleitungen der neuen 5. Klassen

0

Dr. Ina Bettinger

Vors. Fachkonferenz Biologie

Seit 2010 unterrichte ich am Elsensee‑Gymnasium Mathematik und Biologie, seit 2017 auch Informatik. Für mich ist es das dritte Mal, dass ich die Klassenleitung einer 5. Klasse übernehme. Dabei möchte ich die Kinder unterstützen, eine gute Klassengemeinschaft aufzubauen, damit sie gerne in die Schule gehen und den Spaß am Lernen behalten. Insbesondere im Mathematikunterricht möchte ich die Kinder nicht nur fördern sondern auch fordern.

E-Mail senden

0

Melanie Grunert

Vors. Fachkonferenz Musik

Ich unterrichte Deutsch und Musik und blicke inzwischen auf einige Arbeitsjahre zurück. Fast immer war ich in meinem Lehrerinnenleben auch Klassenlehrerin und so freue ich mich auch diesmal auf ein neues Schuljahr mit neuen Schülerinnen und Schülern, auf interessante Aufgaben und spannende Projekte. Bis bald!

E-Mail senden

0

Thilo Schwarck

Mitarbeit im Kompetenzzentrum

Ich habe schon mehrfach meine Fächer Mathe und Sport in der Orientierungsstufe unterrichtet und übernehme am Elsensee‑Gymnasium zum zweiten Mal eine 5. Klasse als Klassenlehrer. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Ihren wissbegierigen und bewegungsfreudigen Kindern. Unser erstes gemeinsames Lernziel wird sein, dass der respektvolle, freundliche Umgang miteinander zu einer guten Klassengemeinschaft führt, die eine angstfreie Unterrichtsatmosphäre schafft und somit allen SchülerInnen die Entfaltung ihrer Begabungen und Neigungen ermöglicht.

E-Mail senden

0

Raphaela Taeger

Mitarbeit im Kompetenzzentrum, Vors. Fachkonferenz Geographie

Seit Beginn des Schuljahres 2017/2018 unterrichte ich am Elsensee‑Gymnasium die Fächer Englisch und Geographie, die ich liebend gern an Schülerinnen und Schüler vermitteln möchte, und übernehme hier zum ersten Mal eine fünfte Klasse als Klassenlehrerin. Ich freue mich darauf, die neuen Schülerinnen und Schüler beim Übergang auf das Gymnasium zu unterstützen. Alle sollen einen möglichst angstfreien und schönen Schulalltag erleben, weshalb mir ein gesundes Klassenklima und ein freundlicher und respektvoller Umgang unter den Schülern und mit den Lehrern wichtig sind. Genauso wünsche ich mir eine konstruktive und respektvolle Elternarbeit.

E-Mail senden