Klassenleitungen der neuen 5. Klassen

0

Stefan Altemüller

Vors. Fachkonferenz Sport

Ich bin seit dem Schuljahr 2016/17 am ESG und unterrichte die Fächer Sport und Englisch. Ich habe bereits mehrfach in fünften Klassen meine Fächer unterrichtet und hatte stehst viel Spaß mit den Kindern dabei. Ich freue mich daher sehr nach den Sommerferien eine Klassenleitung zu übernehmen und den Kindern dabei zu helfen sich am Elsensee‑Gymnasium wohlzufühlen und jeden Tag mit viel Freude zur Schule zu gehen. Ich möchte die Kinder unterstützen eine gute Klassengemeinschaft aufzubauen, sie zu fördern und fordern sowie einen respektvollen Umgang miteinander zu lernen.

E-Mail senden

0

Reimund Bauer

Vors. Fachkonferenz Deutsch

Mein Name ist Reimund Bauer und ich bin mittlerweile ein älterer, aber kein alter, Hase am Elsensee‑Gymnasium. Meine Leidenschaft gilt vor allem den Fächern Deutsch und Geschichte, die ich gerne auch unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern vermitteln möchte. Trotz langjähriger Erfahrung in der Orientierungsstufe ist es immer wieder spannend und auch herausfordernd den Übergang zum Gymnasium gemeinsam mit den Kindern zu erleben und zu gestalten. Darauf freue ich mich auch wieder in diesem Jahr. Bis bald!

E-Mail senden

Sünje Hoffmann

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 unterrichte ich am Elsensee‑Gymnasium die Fächer Deutsch und Sport und übernehme hier zum zweiten Mal eine 5. Klasse. Wichtig ist mir das Gestalten eines gelungenen Übergangs der Kinder von der Grundschule auf das Gymnasium und die Bildung einer guten Klassengemeinschaft. Damit alle Kinder angstfrei, motiviert und zunehmend selbstständig in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre lernen können, möchte ich den respektvollen und freundlichen Umgang miteinander fördern. Ich freue mich auf viele wissbegierige Kinder und eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit ihren Eltern.

E-Mail senden

Kati Tank

Bereits mehrfach habe ich in der fünften und sechsten Klasse die Fächer Mathematik und Sport unterrichtet. Dabei haben mich die Neugier und Lernfreude der jungen Schülerinnen und Schüler stets begeistert. Ich freue mich daher sehr, ab dem kommenden Schuljahr die Klassenleitung einer fünften Klasse zu übernehmen. Neben der Vermittlung von Fachwissen sind mir ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander, Ehrlichkeit sowie eine gute Klassengemeinschaft sehr wichtig.

E-Mail senden