Chemie-AG
Entdecke die spannende Welt der Chemie!
Hast du Lust, wie ein echter Wissenschaftler zu experimentieren und die Geheimnisse der Chemie zu erkunden? In unserer AG lernst du den Umgang mit Laborgeräten, erwirbst deinen Bunsenbrennerführerschein und führst faszinierende Experimente durch – von der Herstellung von Knete und Slime bis hin zu chemischen Reaktionen mit Laborchemikalien!
Highlights:
- Knete, Slime und selbstgemachten Pudding herstellen
- Backpulver-Raketen starten und Haushaltschemikalien untersuchen
- Spannende Trennverfahren und Farbspiele mit Metallpulvern entdecken
Melde dich an und erlebe Chemie hautnah – Spaß und spannende Erkenntnisse garantiert!
Wer kann oder sollte teilnehmen?
Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6,
– die gerne in kleinen Gruppen zusammenarbeiten / Versuche durchführen
– die gerne an eigenen Fragestellungen arbeiten
– die gerne etwas Neues ausprobieren
– die gut beobachten können
Wie kann man sich anmelden?
– Anmeldung über Webuntis, Zeitraum wird von Herrn Schilling bekannt gegeben
– in Absprache mit Frau Kriesten vorbeikommen und einfach mitmachen
Ist die Teilnahme mit Kosten verbunden?
Es fallen keine Kosten an.