Zum Ende des Halbjahres finden in der Orientierungsstufe traditionell Sportturniere statt.

So spielen die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ‚Ball über die Schnur‘, mit dem Ziel, den Ball beim Gegner auf den Boden zu bringen. Siegerteam des Turniers war die 5e.
In Klasse 6 wird Ultimate Handball gespielt. Dabei müssen sie wie beim American Football den Ball in der Endzone fangen, um Punkte zu erzielen. Alle Mannschaften sammeln Punkte für die eigene Klasse, um am Ende das Jahrgangsturnier zu gewinnen. Die meisten Punkte sammelte die 6b.
Wir gratulieren den Siegerteams und hoffen, dass alle Beteiligten viel Spaß am Turniertag hatten!
